Ad Impression
Die Ad Impressions sind die Anzahl der Einblendungen eines Werbemittels. Siehe auch Page Impressions.
Bei einer genauen Differenzierung zu den Page Impressions sind Ad Impressions die Einblendungen der Werbung an sich und die Page Impression nur die
Einblendung der Seite, auf der die Werbung erscheint. Diese Differenzierung ist dann relevant, wenn die Werbung nicht im sichtbaren Bereich ist, oder aber mehrere Werbemittel auf einer Seite sind (2 Bannerplätze verursachen 2 Ad Impressions aber nur eine Page Impression).
Vor 2000 wurden die Ad Impressions als gemeinsame Messgröße relevanter Verbände definiert, die Verbände im Einzelnen:
- BVDW = Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (früher DMMV = Deutscher Multimedia-Verband)
- GWA = Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.
- VDZ = Verband Deutsche Zeitungsverleger e.V.
- BDZV = Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.
- VPRT = Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V.
Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Ad_Impression