Post View

Nutzer, die Onlinewerbung gesehen haben und dann eigenständig ohne Klick auf die Onlinewerbung zur Kundenwebsite gekommen sind.

Dies kann z.B. über Type-In (Direkteingabe in den Browser) oder über eine Suche passiert sein.

Ein Adserver kann dies zuordnen anhand Cookies, die bei dem Werbemittelkontakt platziert werden.

Bei erfolgsbasierten Abrechnungsmodellen ist eine Zuordnung des Erfolgs zum entsprechenden Medium nicht immer unproblematisch.

Im Allgemeinen gilt: „Last Cookie wins“, dem letzten Kontakt wird der Erfolg zugeschrieben.
Zum Beispiel würde bei einer Googlesuche der Erfolg eines Abschlusses nicht dem ersten Werbemittelkontakt sondern dem Suchmaschinenmarketing zugeordnet werden, da dies der letzte Weg vor dem Landen auf der Kundenseite war, obwohl dieser Kontakt vielleicht garnicht erst zustande gekommen wäre ohne den ersten Werbemittelkontakt in Form von z.B. eines Banners.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Kategorien